Kindertagesstätten

Finden Sie hier Informationen zu den Kindertagesstätten im Schleidener Stadtgebiet, die sich hier im Einzelnen kurz vorstellen.
 
Außenansicht der Kindertagesstätte Dreiborn
Unsere DRK-Kindertageseinrichtung, mitten im Nationalpark Eifel gelegen, bietet Platz für 50 Kinder. Wir bilden und betreuen Kinder von 3-6 Jahren, aber auch Kinder unter 3 Jahren. Wir verfügen über ein großes…

Außenansicht der Kindertagesstätte Gemünd I
Unsere Kindertageseinrichtung liegt in schöner Umgebung am Rande des Nationalparks Eifel. In der Aussenspielanlage haben die Kinder viele Möglichkeiten sich zu bewegen. Die gesunde Ernährung des Kindes ist uns wichtig.…

Außenansicht des Familienzentrum Gemünd
Wir befinden uns in einem gemütlichen, modernen Haus mit viel Atmosphäre und einem vielfältigen Raumangebot, angrenzend an den Ortskern des kleinen Kurstädchens Gemünd, inmitten des Nationalparks Eifel.

An unsere…


Außenansicht der Kindertagesstätte Harperscheid
Unser Kindergarten ist seit mehr als 30 Jahren eine fest integrierte Einrichtung im schönen Eifelhöhenort Harperscheid. Unser sehr großes und abwechslungsreiches Außengelände bietet den Kindern täglich die Möglichkeit…

Außenansicht der Kindertagesstätte Herhahn
Der Kindergarten liegt ländlich, idyllisch, inmitten des Dorfes Herhahn, umgeben von Natur pur im Herzen des Nationalparks Eifel. Ein angrenzender Spielplatz mit integriertem Waldbereich bietet den Kindern ausreichend…

Außenansicht der Kindertagesstätte Oberhausen
Der Kindergarten "Kindertraumland" wurde im Oktober 1995, im Schleidener Stadtteil Oberhausen eröffnet. Die Kindertageseinrichtung befindet sich mitten im Nationalpark Eifel.

Bedingt durch die Lage sind alle…


Außenansicht der Kindertagesstätte Olef
Der Kindergarten in Olef ist ein ehemaliges Schulgebäude mit gemütlichen Flair. Er wurde im Mai 1972 eröffnet und  ist seit 1992 in der Trägerschaft des DRK Kreisverbandes Euskirchen.

Ab August 2011 werden Kinder ab 3…


Außenansicht Profinos St. Nikolaus Gemünd
Unser Kindergarten besteht seit 1971 und liegt mitten im Nationalpark Eifel. Wir sind ein familienergänzender Ort. Das Wohl des Kindes liegt uns dabei sehr am Herzen. Wir bieten ein großes Außengelände, einen…



  Logo YouTube

ÖFFNUNGSZEITEN
RATHAUS

montags bis freitags
7:45 bis 12:30 Uhr

donnerstags
14:00 bis 18:00 Uhr

ZULASSUNGSSTELLE

montags bis freitags
7:45 bis 12:00 Uhr

donnerstags
14:00 bis 15:30 Uhr