Jahreskalender 2020 mit Impressionen von Schleiden

Jahreskalender 2020 mit Impressionen von Schleiden

Gestaltung durch Schülerinnen und Schüler des Städtischen Johannes-Sturmius-Gymnasiums im Rahmen eines Kunstkurses.

Im Kunstkurs entstanden Entwürfe für einen Jahreskalender 2020 zum heimatbezogenen Thema Schleiden.


Bei der Finissage der Doppelausstellung Peter Hodiamont und Monika Wienges im April dieses Jahres, wurden auch die Arbeiten von Schülerinnen und Schülern des Städtischen Johannes-Sturmius-Gymnasiums präsentiert, die während eines Kunstkurses entstanden sind.

Im zweiwöchigen Turnus fand der Workshop unter der Leitung der Künstlerin Monika Wienges und mit der Kunstlehrerin Helena Haß statt. Im Kunstkurs entstanden Entwürfe für einen Jahreskalender 2020 zum heimatbezogenen Thema Schleiden. Bei vielen Rundgängen durch den Ort wurden zahlreiche Eindrücke photographisch festgehalten. Anhand der Ausdrucke, aber auch vor Ort, entstanden die Illustrationen mit Acrylfarbe auf Papier und Leinwand.

Der von den Schülerinnen und Schülern gestaltete Kalender ist kostenlos erhältlich im Bürgerbüro im Rathaus Schleiden. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7:45 Uhr bis 12:30 Uhr und Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr.