FEIERN, FESTE und GEDENKEN

Jahreshauptversammlung des Löschzuges Gemünd



Am 31.März fand in der Jugendherberge in Gemünd die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Gemünd der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schleiden statt. In Anwesenheit des Bürgermeisters Ingo Pfennings und des Leiters der Feuerwehr Wolfgang Fuchs wurden zahlreiche Kamerad:Innen geehrt, befördert und ernannt. Finn Sieprath, Sven Bohnenkamp und Lars Kerry Mertens wurden zum Feuerwehrmann befördert, Julia Hövel zur Feuerwehrfrau. Jana Röttgen und Sascha Krauser wurden zu Oberfeuerwehrleuten, Simon Walber zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Sarah Laux und David Hensen haben den Truppführerlehrgang erfolgreich absolviert und sind nun Unterbrandmeister:In.

In Gemünd gibt es jetzt mit Johanna Lorbach auch die erste Brandmeisterin im Löschzug, Thomas Röttgen wurde ebenfalls zum Brandmeister befördert. Christian Laux und Christian Heinrichs sind jetzt  Brandinspektoren, Laux wurde gleichzeitig zum stellvertretenden Zugführer des LZ Gemünd ernannt.

Bürgermeister Pfennigs ehrte die Brandinspektoren Hartwig Heinrchs und Marco Jansen für 35-jährige aktive Mitgliedschaft im Löschzug Gemünd im Namen des Innenministers mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen in Gold.

Sowohl Ingo Pfennings wie auch Wolfgang Fuchs dankten allen Mitglieder:Innen der Wehr für die ständige Bereitschaft zur Hilfe und zum Dienst für die Allgemeinheit.

(Bernd Wawer, LZ Gemünd, FW Schleiden)