Bürgerinitiative sucht Verstärkung


Logo Bürgerinitiative für ein schöneres Schleiden

Seit Ende 2014 sorgt die Bürgerinitiative in unserer Heimatstadt für ein gepflegteres und ansprechenderes Erscheinungsbild und hat in den vergangenen Jahren verschiedene Projekte bereits umgesetzt. Im Zuge der Innenstadtsanierung wurden die Themenbeete neu angelegt und fünf weitere Themen konnten somit hinzugefügt werden, sodass wir nun insgesamt 17 Gesundheitsthemen darstellen und über Infotafeln informieren können.

Im Burggarten gestalteten wir mit Schülern in 2015 den „Garten der fünf Sinne“. Die Stadtmauer wurde von uns freigeräumt und eine Pflanzwanne oben auf der Mauer angelegt und mit einem bunten Mix an Steingartenpflanzen bepflanzt und damit optisch aufgewertet.  In der Advendzeit erstrahlt die Stadtmauer im weihnachtlichen Festkleid. Die große Buche im Burggarten neben der Olefterrasse wurde zum „bunten Baum für Schleiden“. In Kürze erhält die Buche hierzu ebenfalls eine Infotafel. Auf Wunsch von Bürgern wurde die Olefböschung im Burggarten in Ordnung gebracht und zwölf Wildrosen unterschiedlicher Sorten angepflanzt.

Das Thema  „Sauberkeit in unserer Stadt“ ist für uns ebenfalls ein wichtiges Thema. Ein weiteres Projekt ist in der Planung.

Nun suchen wir für usere Initiative Helfer, die uns bei den Pflegearbeiten ein wenig unterstützen. Wenn Sie uns bei der Gestaltung und Pflege unterstützen wollen, so melden Sie sich bitte bei Franziska Wawer.


Text: Bürgerinitiative für ein schöneres Schleiden

 

Info

Franziska Wawer, Telefon 02445 7585

 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.