Neuen Webauftritt an den Start gebracht


Den Relaunch haben in technischer Hinsicht Colin Schubert (Q1) und Thorge Joswig (Q2) im Rahmen der von Frau Hülshorst (vorher von Herrn Skonietzki) betreuten Homepage-AG maßgeblich vorangetrieben. “Ich bin froh und dankbar, dass die beiden Schüler dieses Projekt mit viel Herzblut und Ausdauer getragen haben”, so die AG-Leiterin. Einen Großteil der Arbeit hätten die Schüler vor allem in ihrer Freizeit von Zuhause aus erledigt und seien nicht müde geworden, die Ideen und Wünsche ihrer Lehrerin und der Schulleitung umzusetzen oder auch eigene Gestaltungsideen einzubringen.

Wichtig war es für die Beteiligten, der Schulhomepage ein modernes und klares Design zu geben und sie den gegenwärtigen Anforderungen mobilen Surfens entsprechend responsiv zu gestalten. Das heißt, dass sich die Seitenverhältnisse dem jeweils verwendeten Endgerät automatisch anpassen. Gerade die sich ständig verändernden Informationslage im März hat die Besucherzahlen auf der Website in die Höhe schnellen lassen – und die Kommunikation zwischen allen am JSG Beteiligten sichergestellt.

Hülshorst appelliert jedoch an die Besucher der Seite und verweist auf das eigens eingerichtete Feedback-Formular: “Für uns wäre es schön und hilfreich, wenn wir Feedback unserer Nutzer zu Gestaltung, Übersichtlichkeit und Informationsgehalt erhielten, sodass wir die Seite stetig ausbauen und mindestens genauso informativ gestalten können wie die bisher vorhandene Seite.”

Ansprechpartner

Keine Ergebnisse gefunden.
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.