Drittes Politisches Frühstück beim THW Schleiden


Neben vielen Mitgliedern der Wehrleitungen sowie den Verwaltungen der zum Ortsverband zugehörigen Kommunen waren auch Landrat Günter Rosenke, Europaabgeordnete Sabine Verheyen, Bundestagsabgeordnete Markus Herbrand und Detlef Seif, Landtagsabgeordneter Dr. Ralf Nolten sowie der Bürgermeister für Blankenheim, Rolf Hartmann, anwesend.

Seitens des THW waren der Landesbeauftragte für NRW, Dr. Hans-Ingo Schliwienski sowie Dirk Schmitz von der Regionalstelle aus Aachen anwesend.

Nach einem kurzen Rundgang durch den Fahrzeugfuhrpark, der vom THW Zugführer Björn Groß vorgestellt wurde, konnte im Anschluss durch eine Powerpoint Präsentation den Teilnehmern das THW durch Dirk Schmitz etwas näher gebracht, sowie über die verschiedenen Schnittmengen und Kooperationsmöglichkeiten diskutiert werden.

Für die gute Verpflegung sorgten die Eifeler Landfrauen.

Text: Daniel Schwarzer

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.