48 Kinder an der Katholischen Grundschule Schleiden eingeschult


Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuen Erstklässler getrennt nach Klassen im Rahmen einer kleinen Feierstunde auf dem Schulhof begrüßt.

Auch in diesem Jahr konnten die Schulneulinge dank einer großzügigen Spende der VR Bank Nordeifel mit hochwertigen Schulmaterialien ausgestattet werden. Bereits zum zweiten Mal spendete die Bank dem Förderkreis der katholischen Grundschule einen hohen Betrag, um die schulische Erstausstattung der Kinder zu finanzieren.

Die Schule konnte dadurch vor Schulbeginn für jedes Kind Bleistifte, Buntstifte, Wachskreiden, Spitzer, Schnellhefter, Lineale, Hefte und Übungshefte zum Lesen- und Schreiben lernen anschaffen.

Zur großen Freude aller Beteiligten gab es auch noch einen kleinen Rucksack, bedruckt mit dem Namen des jeweiligen Kindes und dem Symbol der Schule, dem Regenbogen, dazu. Darin wurden die Materialien den Familien am ersten Schultag zum Beschriften zuhause überreicht.

Die Grundschule Schleiden bedankt sich ganz herzlich, auch im Namen aller Schulneulinge und deren Familien, für die großzügige, finanzielle Unterstützung bei der VR- Bank Nordeifel, die allen Kindern durch gleichwertiges Material einen gelungenen, chancengleichen Schulstart ermöglicht!

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.