MIMO Conceptstore


Neben der handverlesenen Auswahl an Mode, Accessoires, Pflege- und Geschenkartikeln erwartet die Kund:innen bei MIMO zudem alles rund um den gedeckten Tisch.

Dinge, die eine Geschichte erzählen und verschiedener Herkunft sind, finden die Kundinnen und Kunden seit dem 15. September 2022 im MIMO Conceptstore in der Gemünder Fußgängerzone. Geschäftsführerin Marike Lotz-Colditz eröffnete in den Räumlichkeiten der ehemaligen Buchhandlung Wachtel ein Geschäft, in dem eine feine Auswahl an Mode, Accessoires und Interieur bewährter Marken und innovativer Hersteller zu finden ist.

„Die Aufbruchsstimmung, die der Wiederaufbau mit sich brachte, riss auch mich mit und ich spürte, dass ich ein Teil davon sein und dazu beitragen möchte, die Zukunft Gemünds zu gestalten. Ich sagte mir ‚jetzt oder nie‘ und konnte eine kleine Gesellschaft gründen, die diesen Laden im Herzen Gemünds betreibt“.

Das Sortiment entspricht der Idee eines Conceptstores: Es dreht sich um Qualität und mit Liebe zum Detail ausgewählte Produkte, von Mode über Interieur, Pflegeserien, ausgewählten Lebensmitteln und hochwertigen Küchenutensilien hin zu besonderen Geschenkideen. „Es geht mehr um zeitlosen Stil als trendige Impulse“, so Lotz-Colditz, „Kundinnen und Kunden finden bei MIMO Marken, die man bereits vor der Flut aus Gemünd kannte. Neben Damenbekleidung von Marc O’Polo, Lederwaren von Volker Lang, gibt es auch ein Wiedersehen mit WMG sowie Philippi im Interieur-Segment“.

Neben der handverlesenen Auswahl an Mode, Accessoires, Pflege- und Geschenkartikeln erwartet die Kund:innen bei MIMO zudem alles rund um den gedeckten Tisch.

Neue Angebote hingegen sind der Schmuck von Susicala, die Kollektion der renommierten Münchner Designerin Susanne Bommer, Schuhlabels aus Italien und Spanien, Accessoires von Wouf, nachhaltig hergestellte Pflegeprodukte der Salzburger Be my friend-Linie, Olivenöl eines kleinen toskanischen Landguts, Gin aus der Eifel, die französische Top-Marke für Hobbyköche Le Creuset, handgefertigtes Porzellan einer italienischen Manufaktur und viele weitere. Das Sortiment bietet Produkte für Damen und Herren.

Unterstützung erfuhr das Start-up durch Kontakte zu internationalen Firmen, die für Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz stehen. Besonderer Dank geht laut Lotz-Colditz an den Vermieter Robert Wachtel für seine große Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen. Gleichzeitig wirbt sie für das Zentrenförderprogramm, mithilfe dessen die Stadt Schleiden eine wichtige finanzielle Entlastung in der Gründungsphase bereitstellen kann.

Durch den Baustein Verfügungsfonds Anmietung des Sofortprogramms zur Stärkung der Innenstädte und Zentren in NRW konnten bereits neun Leerstände der Kernorte von Schleiden und Gemünd erfolgreich reaktiviert werden. Konkret hat die Stadt Schleiden somit die Möglichkeit, leerstehende oder vom Leerstand bedrohte Ladenlokale anzumieten und diese stark vergünstigt bis längstens 31.12.2023 an Mietinteressierte unterzuvermieten. Das Förderprogramm ist für den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe sowie die Reaktivierung der Zentren ein wichtiges Instrument, da Immobilieneigentümer:innen wie auch interessierte Ladenbetreiber:innen eine echte Unterstützung erfahren.

Anschrift des Unternehmens

MIMO Conceptstore
Marike Lotz-Colditz
Dreiborner Straße 20
53937 Schleiden
Mobil 0177 4130711
order@mimo-conceptstore.de
www.mimo-conceptstore.de

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 15:00 Uhr
Montag: Ruhetag

Ansprechpartner

Keine Ergebnisse gefunden.