Lesung: "Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben?"


Arno Strobel liest aus seinem brandneu erschienenen Thriller „Fake“ im Pädagogischen Zentrum der Realschule Schleiden.

Präsentiert wird ein spannendes Verwirrspiel: Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen: Er wird verdächtigt, eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert seine Unschuld, bis ein Video auftaucht, in dem er zu sehen ist. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat! Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?

Informationen zur Veranstaltung