Den Abschluss der diesjährigen Orgelkonzertreihe in der Schleidener Schlosskirche bildet ein Orgelkonzert mit dem weithin bekannten Organisten der Stadtkirche Burghausen a. d. Salzach, Heinrich Wimmer. Neben großen und bekannten Orgelwerken von Johann Sebastian Bach und dessen Schüler Johann Ludwig Krebs kommen eher unbekannte Werke von Georg Andreas Sorge und Johann Carl Friedrich Rellstab zu Gehör.
Menü-Angebot Restaurant Schloss Schleiden (35,90 Euro pro Person)
Nach dem Konzert können Sie den Abend im nahegelegenen Restaurant Schloss Schleiden ausklingen lassen. Küchenchef Harald Paulus hat zu diesem Anlass ein erlesenes Drei-Gänge-Menü konzipiert, das von dem Organisten der Schleidener König-Orgel, Andreas Warler, begleitet wird.
- „Burrata“ - Italienischer Sahnefrischkäse aus Büffelmilch dazu Ochsenherztomaten, Olivenöl, alter Balsamico und Basilikum
- Maispoulardenbrust mit Trüffel gespickt, dazu Risotto, Pfifferlinge, Zuckerschoten und Madeirajus oder
Cordon bleu vom Sellerie, dazu Tofu, Trüffel, Risotto, Pfifferlinge und Zuckerschoten - Gratiniertes Limettenparfait, Aprikosenragout und Waldbeerenschaum
Während Sie das stimmige Menü in schönem Ambiente genießen, können Sie allerlei Wissenswertes über die berühmte König-Orgel, welche ein beeindruckendes Zeugnis rheinischer Orgelbaukunst der Barockzeit darstellt, erfahren.
Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, ist eine vorherige Reservierung in der Tourist-Info und Nationalpark-Infopunkt Gemünd (Telefon 02444 2011, tourismus@schleiden-eifel.com) unbedingt erforderlich.