Gartencenter Geschwind


Familie Geschwind am Gartencenter in Schleiden.

Im Jahr 1980 gründete Gerd Geschwind einen Blumenhandel in Schleiden. Am 4. Dezember 1980 begann er mit dem Blumenverkauf in einem kleinen Shop im damaligen „EKZ“ in Oberhausen.

Sieben Jahre später, 1987 im Mai, wurde bereits das Gartencenter neben dem heutigen Rewe Markt in Oberhausen eröffnet.

Das Gärtnern liegt bei den Geschwinds im Blut: Schon 1936 gründete Großvater Robert Geschwind eine kleine Gärtnerei in Scheuren. Diese wird noch heute vom Enkel des damaligen Gründers, Günter Geschwind, betrieben. Damit ist dies die älteste noch tätige Gärtnerei der Region.

Mit ihren beiden Söhnen, Alexander und Robert, haben Eva und Gerd Geschwind bereits die Nachfolge gesichert: „Wir haben würdige Nachfolger und freuen uns darüber, dass unsere Söhne das Unternehmen weiterführen werden“, so Geschwinds.

Im Jahr 2017 expandierte das Unternehmen mit einem Filialbetrieb nach Kall. Stolz ist Familie Geschwind besonders auf die langjährige Tätigkeit von 14 Mitarbeiter:innen im Betrieb, die wie Inhaber Gerd Geschwind großen Wert auf ein gepflegtes und preiswertes Blumensortiment für die Kundinnen und Kunden legen.

Auf seine 40jährige Arbeit schaut Gerd Geschwind gerne zurück und hofft mit Unterstützung von Familie und Mitarbeiter:innen noch einige Jahre seine Erfahrung zum Wohle des Unternehmens und seiner Kundinnen und Kunden einbringen zu können.

 

Anschrift des Unternehmens

Gartencenter Gerd Geschwind
An der Olef 64
53937 Schleiden
Telefon 02445 7909
https://blumenzentrum.com

Ansprechpartner

Keine Ergebnisse gefunden.