Gemünder Brauhaus
Ulrike Geuenich und Bürgermeister Ingo Pfennings vor dem Gemünder Brauhaus

Ulrike Geuenich ist wieder zurück

Aus gesundheitlichen Gründen stand die Nachfolgefrage für das Gemünder Brauhaus an. Ulrike Geuenich, seit zwei Jahren Betreiberin des Pegels in Schwammenauel, war gleich begeistert von der Vorstellung ab 2020 Pächterin der bekannten Brauhausgastronomie zu werden. Dies aus gutem Grund: „Ich kenne das Haus, das gut eingeführte Konzept, welches ich seinerzeit mit meinem Ex-Mann entwickelt habe, und es ist ein Gefühl von wieder Heim kommen“, so Geuenich beim Antrittsbesuch von Bürgermeister Pfennings und Wirtschaftsförderin Renn.

Ulrike Geuenich führt das bekannte Brauhauskonzept weiter, möchte aber um ein hochwertiges Steakangebot sowie thematische Abende rund um „Burger“ oder „Tapas“ erweitern. Dies ist notwendig, so Geuenich, um den gestiegenen Anforderungen der Gäste gerecht zu werden. Auch sind die Öffnungszeiten mit durchgehender Küche von 11:00 bis 21:00 Uhr und bei Vorbestellung natürlich darüber hinaus gastorientiert. Ruhetag bleibt der Dienstag, der von den ansässigen Kollegen nicht besetzt und somit täglich für ein gastronomisches Angebot in Gemünd gesorgt ist.


Nicht nur konzeptionell wird das Brauhaus ein „Update“ erfahren, Ulrike Geuenich setzt auch auf Digitalisierung. Dies nicht nur im Rahmen der digitalen Kommunikation sondern insbesondere hinsichtlich der Prozessstruktur und -Organisation. Digitalisierung im Prozess heißt die Verknüpfung von der Bestellung, über das Kassensystem, die Küche, das Warenwirtschaftssystem, die Kühlung, die buchhalterische Vorarbeit und den Bewirtungsbeleg für den Gast. Nicht ohne Stolz berichtet sie von diesem Projekt, welches derzeit in der Programmierung ist und schon bald Erleichterung in bestimmten Prozessen schaffen soll. Da insbesondere die Personalfrage eine der Herausforderungen in der Gastronomie ist, erwartet Frau Geuenich das Freisetzen von wertvollen Personalressourcen durch die digitalen Prozessvereinfachungen. Bürgermeister Pfennings gratulierte und wünschte für die Zukunft viel Erfolg.

Info

Ansprechpartner

Keine Ergebnisse gefunden.

Anschrift des Unternehmens

Gemünder Brauhaus
Dreiborner Straße 22
53937 Schleiden
www.gemuender-brauhaus.de

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.