Janina´s Beauty TRaum
Janina´s Beauty TRaum


Janina Boden, junge Gemünderin, startet im Juli in die Selbstständigkeit und eröffnet, mit viel Unterstützung der Familie, Janina´s Beauty TRaum.

Ein Traum war es tatsächlich, nach der Ausbildung ein eigenes Studio zu eröffnen. Janina Boden berichtet, dass zu Beginn der schulischen Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin in Köln, der Traum zur persönlichen Entfaltung nach der Ausbildung, in der Schule hinterlegt wurde.

Es vergingen drei Jahre der schulischen Ausbildung in Köln, mit Praktika sowohl in Köln als auch in Schleiden, die die junge Frau in den Bereichen der Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre sowie der Visagistik, kosmetischen Massagen und anderen Bereichen professionalisierte, als sie gemeinsam mit der Familie das ersehnte und erarbeitete Diplom entgegennehmen konnte. Auf der Rückfahrt in die Heimat öffnete Janina den seinerzeit hinterlegten Umschlag und liest ihn der Familie vor: Mein Traum ist ein eigenes Kosmetikstudio.

Es wurde gelacht und gefeiert – schon einen Monat später präsentierte Vater Heiko Boden der geliebten Tochter eine Location Am Plan in Gemünd. Und so startete die junge Dame begeistert und mit viel Engagement in die Selbstständigkeit.

Janina Boden, junge Gemünderin, startete im Juli 2019 in die Selbstständigkeit und eröffnet, mit viel Unterstützung der Familie, Janina´s Beauty TRaum.

„Als ich mein erstes Praktikum bei Oxana Hermanns in Schleiden absolviert habe, war schnell klar, dass genau diese Aufgabe meine Berufung ist.“ Von Oxana Herrmanns spricht die junge Frau als ihre Inspirationsquelle für das ausgeübte Hobby, dem Sambatanz in der Hellenthaler Gruppe Fiesta Tropical Eifel, und ihre berufliche Entwicklung zur Kosmetikerin. Auch ihre Oma war mehr als vierzig Jahre Kosmetikberaterin, so liegt die Branche vielleicht in der Familie.

 „Während meiner schulischen Ausbildung in Köln, war dann ebenfalls ein Praktikum vorgesehen, dass ich in Köln-Nippes absolvierte. Hier überschlugen sich die Ereignisse und als Auszubildende sollte ich plötzlich das Studio alleine führen – da lernt man schnell, ob eigenverantwortliches Arbeiten passt oder nicht.“ Sieht man Janina Boden in ihrem Gemünder Studio, ist klar, dass Selbstständigkeit und Eigenverantwortung passen. Natürlich unterstützt die Familie mit Rat und Tat, die Mutter, Raumausstatterin, kümmerte sich gemeinsam mit ihr um die Renovierung und unterstützt bei den kaufmännischen Dingen.




Durch Weiterbildungen im Bereich Permanent Make Up und Nageldesign, sowie kontinuierliche Schulungen im Hause des Kooperationspartners Dermalogica, hat die junge Expertin ihre Kenntnisse gestärkt und bietet u.a. Gesichtsbehandlungen mit dem Schwerpunkt Hautgesundheit, gerade auch für die reifere Haut, aber natürlich auch unisex Behandlungen, Nagel- und Fußpflege an.

„Ich freue mich, wenn ich eine Kundin oder einen Kunden glücklich machen und ihnen entspannende Momente schenken konnte“, so Janina Boden. „Ich war stets sicher, dass ich in der Heimat bleiben möchte. Bei meiner Familie und in unserem schönen Gemünd - gerne feiere ich in Köln mit Freunden, aber leben möchte ich dort, wo Heimat ist“. So ist die Selbstständigkeit für Janina Boden der Weg, ihren Berufstraum in der Heimat zu verwirklichen, dazu wünschen Bürgermeister Pfennings und Wirtschaftsförderin Renn alles Gute.

Info

Ansprechpartner

Keine Ergebnisse gefunden.

Anschrift des Unternehmens

Janina´s Beauty TRaum
Am Plan 6
53937 Schleiden
Telefon 01578 7077484

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.