LaFleur by Anne-Lena Linden


Anne-Lena Linden verzaubert ihr Kundinnen und Kunden mit einem breiten Sortiment – von Floristik über Topfblumen bis hin zu Dekorationsartikeln.

Am Tag der Eröffnung strahlt Anne-Lena Linden, Inhaberin von LaFleur, über beide Ohren: „Ich bin überglücklich! Es ist noch viel schöner geworden, als ich es mir gewünscht habe“. Nach langen Monaten der Sanierung und des Umbaus konnten die Floristin und ihr vierköpfiges Team am 31. März 2022 endlich die Pforten des neuen Ladenlokals öffnen.

Der Umzug von dem vorherigen, zwei Türen weiter gelegenen Geschäft in die größeren Räumlichkeiten sollte ursprünglich im November des vergangenen Jahres stattfinden: „Der Standortwechsel war bereits längere Zeit geplant. Ich wollte mich räumlich vergrößern, um mich zu verwirklichen“, so Linden. Dieses Vorhaben wurde jedoch zunächst durchkreuzt: Bedingt durch die Flut sowie die damit einhergehenden Schäden und Komplikationen verzögerte sich der Einzug enorm. Nun sei die Freude jedoch umso größer, ihre Kundinnen und Kunden im Ladenlokal Am Markt 12 begrüßen zu können.

Mit viel Herz und Liebe zum Detail hat Anne-Lena Linden das Geschäft eingerichtet und dabei das Sortiment um ihre Leidenschaft zur geschmackvollen Inneneinrichtung erweitert. Neben Topfblumen für drinnen und draußen sowie frischen Schnitt- und Trockenblumen  können sich die Kundinnen und Kunden nun auch in Sachen Interior, Wohnaccessoires und Geschenkartikel inspirieren lassen.

Lieblich und friedlich – das sei ihre Philosophie: „Mit unserer Arbeit möchten wir unsere Kundschaft durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens begleiten“, erzählt die kreative Floristin. Eine empathische und persönliche Beratung stünde dabei immer an erster Stelle.

LaFleur steht für individuelle und liebevoll gestaltete Einzelstücke. Regionalität und Saisonalität liegen der Inhaberin besonders am Herzen und so bietet sie stets eine große Auswahl heimischer und jahreszeitlicher Pflanzen sowie Schnittblumen an. Spezialisiert ist das Team zudem auf Hochzeits-, Event- und Trauerfloristik, aber auch die florale Verschönerung von Firmen zählt zum Repertoire.

Um sich kreativ vollends entfalten zu können, wagte die gelernte Floristin und Köchin Anne-Lena Linden 2018 den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete in Monschau den Blumenladen LaFleur. Ein Jahr später kehrte sie in ihre Heimat zurück und ist seitdem fester Bestandteil des Schleidener Einzelhandels.


Anschrift des Unternehmens

LaFleur ll Am Markt 12 ll 53937 Schleiden
Telefon 02445 8780941 ll Mobil 0157 78811314
www.lafleur-floristik.de
Instagram: @lafleurbyannelenalinden
Facebook: @LaFleurbyAnneLena

Öffnungszeiten
Di. – Fr.: 09:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr
Mo.: Ruhetag

Ansprechpartner

Keine Ergebnisse gefunden.