LAFLEUR: lieblich und friedlich
LAFLEUR von Anne-Lena Müller


Anne-Lena Müller ist ein kreativer Mensch, der die Gefühle seiner Kundinnen und Kunden mit Blumen ausdrückt – so die Philosophie von LAFLEUR, dem Blumenladen, der sich das Ziel gesetzt hat seine Klientel durch den Jahreskalender aber auch durch die großen und bewegenden Ereignisse des Lebens zu begleiten.

Dabei begann die kreative Laufbahn von Anne-Lena Müller nicht im Bereich Floristik, sondern mit einer Ausbildung zur Köchin 2007 bei der Marienborn gGmbH in Zülpich.

Blumendeko von LAFLEUR: lieblich und friedlich

Das Experimentieren und Zusammenstellen von hochwertigen Produkten war der Reiz, sich den Herausforderungen der Gastronomie zu stellen und die Ausbildung erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Nach einigen Jahren Berufserfahrung war jedoch klar, dass die erhoffte kreative Komponente im Alltag der Küche zumeist untergeht, so dass sich die junge Frau für eine zweite Ausbildung, zur Floristin, entschied.

Der Blumenladen Vergissmeinnicht in Schleiden vertraute auf die junge Frau und begann das Abenteuer Ausbildung mit ihr und nach etwa einem Jahr der Berufserfahrung startet Anne-Lena Müller 2018 in die Selbstständigkeit mit ihrem Blumenladen LAFLEUR in Monschau.

„Die Möglichkeit der kreativen Entfaltung und eigenständiges Entscheiden für zeitgemäßes Design haben mich inspiriert, diesen Schritt zu wagen“, so Müller im Gespräch, „ich mag es friedlich und lieblich – so möchte ich meinen Laden leben und meine Kunden durch die Höhen und Tiefen des Lebens mit einer persönlichen und verständnisvollen Beratung begleiten“.

Das LAFLEUR wirbt mit individuell gestalteten und mit Liebe gemachten Werkstücken.

Bei der Frage nach den Gründen für den Standortwechsel nach Schleiden antwortet Frau Müller ganz spontan „weil Schleiden meine Heimat ist“ und führt aus, dass viele ihrer Kunden im Stadtgebiet ansässig sind und sie zudem das spürbar positive Klima im Kernbereich von Schleiden zu dieser Entscheidung bewogen hat.


Blumendeko von LAFLEUR: lieblich und friedlich


Mit ihrem Konzept von innovativen Kreationen, empathischer Kundenorientierung und der Vielfalt, die die Natur zur Verfügung stellt, möchte Frau Müller ihren Platz im Kreis der Ladenbetreiber Am Markt einnehmen und ihren Beitrag zu Weiterentwicklung und -sicherung leisten.

Gespräch Müller/Renn 22.05.2019

Info

Ansprechpartner

Keine Ergebnisse gefunden.

Anschrift des Unternehmens

LAFLEUR
Anne-Lena Müller
Am Markt 18
53937 Schleiden
https://www.facebook.com/LaFleurbyAnneLena

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.