Malermeister Elsen
Malermeister Lars Elsen


„Altes und Modernes – Tradition und Zukunft“ ist die Vision des Jungunternehmers Lars Elsen, aufgewachsen in Wolfgarten und heute 35jähriger Malermeister aus Nierfeld, der schon früh wusste, dass genau diese Arbeit seine Berufung ist.

Und genau das erfährt man im Gespräch mit ihm. Natürlich bietet er alle klassischen Maler- und Lackiererarbeiten von der Wand- und Oberflächengestaltung, Tapezierarbeiten, Fassadengestaltung und -sanierung sowie Bodenbelagsarbeiten an und steht hier mit Fachwissen und Erfahrung zur Verfügung. Höher schlägt das Herz aber, kommt er auf sein Hauptaugenmerk zu sprechen: die Verarbeitung von Materialien, die bereits seit Jahrtausenden in unterschiedlichsten Kulturen und Bauepochen zum Einsatz kamen wie Lehm und Kalk. Diese traditionellen Materialien sind in der heutigen Zeit meist in Vergessenheit geraten.

Er erläutert, dies sind nachhaltige ökologische Baustoffe, die hervorragende Eigenschaften besitzen – sie sorgen für eine konstante und gesunde Luftfeuchtigkeit, sind bestens für Allergiker geeignet und zudem, antibakteriell, geruchsneutralisierend, hoch diffusionsoffen und sie reduzieren das Risiko von Schimmelbildung.

Neben dem Einsatz der Materialien im historischen Umfeld, können diese auch sehr modern von schlicht bis aufwendig verarbeitet werden – eben ein traditionelles Material für eine zukunftsorientierte Verarbeitung, so Elsen. Durch die Charakteristik dieser Produkte entstehen vielfältige Putzstrukturen, Körnungen und Farben wie z.B. eine Betonoptik, Steinwand Imitate, glänzende Kalk-Marmorputze, metallische Effekte oder eine täuschend echt aussehende Rostoptik usw. Auch flüssige Baumwolle oder Wandpaneelen aus Bambus, Zucker- und Schilfrohr verarbeitet der junge Malermeister in seinen innovativen Konzepten zur Raumgestaltung, die er gerne gemeinsam mit seinen Kunden erarbeitet.

Gespräch Elsen/Renn 20.12.2018

 

Info

Ansprechpartner

Keine Ergebnisse gefunden.

Anschrift des Unternehmens

Lars Elsen Malermeister
Dehlenbach 9
Telefon 02444 915956
kontakt@malermeister-elsen.de
www.malermeister-elsen.de

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.