nahkauf Schleiden


Im Januar 2020 begannen die ersten Umbauarbeiten des bis dahin von Familie Hillmann betriebenen Nahkaufs. Mit neuen Ideen und Konzepten, wie beispielsweise der Kaffeetheke, startete das Team rund um Antonio und Saverio Nunziata die Übernahme des Nahkauf Schleiden mit umfangreichen Modernisierungen. Die Eröffnung fand dann bereits in der Pandemie am 12. März statt und der erste verkaufte Artikel: Desinfektionsmittel beschreibt die Ausgangslage sehr gut.

Ob widriger Umstände und einer weitreichenden Herausforderung in der Pandemie zu gründen, hat das Team von Beginn an für den Erhalt des Nahkauf-Standortes gekämpft und sich mit ihrer Form der Nachbarschaftshilfe unmittelbar eingebracht: Ein kostenloser Lieferdienst zur Unterstützung von Risikogruppen und systemrelevanten Berufsgruppen wurde zeitnah installiert. Auch spendet der Nahkauf dreimal wöchentlich an die Kaller Tafel e.V.

Ob all des Engagements bleibt die Situation schwierig: „Auch wenn es nach außen hin nicht so erscheint, sind kleine Supermärkte wie unserer von der Pandemie bedroht. Natürlich nicht so stark wie der Einzelhandel, da wir nicht schließen müssen. Aber auch wir können nur so lange überleben, wie die Umsätze stimmen,“ so Prokurist Bastian Wilhelmus.

So konnten die geplanten Erweiterungen und Umbauten des Marktes in 2020 nicht umgesetzt werden, Geschäftsführer Saverio Nunziata hofft auf eine realistische Chance hierzu in 2021: „Natürlich hatten wir uns die Eröffnung eines Supermarktes anders vorgestellt. Auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Die gesteckten Ziele konnten wir nicht erreichen. Wir können nur optimistisch bleiben. Es wird irgendwann wieder besser und das Leben wieder normaler. Wenn wir alle an einem Strang ziehen, uns an die Regeln halten, um Ansteckungen zu vermeiden, können wir Menschen schützen und auch die Wirtschaft wieder ans Laufen bringen.“

Anschrift des Unternehmens

nahkauf Schleiden
Reidtmeisterstraße 1
53937 Schleiden
Telefon 02445 8989979
www.nahkauf-schleiden.de

Ansprechpartner

Keine Ergebnisse gefunden.