SaltyPepper
Jungunternehmer David Pesch präsentierte der Teamleiterin Wirtschaft & Tourismus, Bianka Renn, und Bürgermeister Ingo Pfennings seine kürzlich eröffnete Gewürzmanufaktur „SaltyPepper“ am Plan in Gemünd.


Gut gewürzt mit SaltyPepper

David Pesch, Sohn von Sabine und Manfred Pesch, den Eigentümern des Traditionshauses Friedrichs in Gemünd, hatte seinen eigenen Weg gefunden und das Studium des Maschinenbaus an der RWTH Aachen aufgenommen.

Danach wurde unerwartet alles anders: Es begann mit kleinen Engpässen im Restaurant, ein kurzes Aushelfen, mal Einspringen und die Gastronomen-Seele ward in David Pesch geweckt. Der junge Mann ist heute fest im elterlichen Restaurant engagiert und seine Verbundenheit zur Gastronomie wird im jüngsten Projekt deutlich.

David Pesch hat in Gemünd seine Eifler Gewürzmanufaktur eröffnet. Ob der Pandemie, ob des Maschinenbaustudiums und ob seines Engagements im Restaurant Friedrichs möchte er diesen Traum von Selbstständigkeit voranbringen. Dabei nutzt er den offline Kanal eines Ladenlokals im Herzen von Gemünd und bringt parallel auch online seine Produkte auf den Markt: saltypepper.de – die Gewürzmanufaktur in der Eifel. In der Küche von Vater Manfred Pesch hat er gelernt, wie schwierig es ist, wirklich gute, qualitativ hochwertige Gewürze einzukaufen.

„Ich bin mit gutem Essen und Sensibilität für hochwertige Zutaten aufgewachsen, ich bin ein Kind von Gastronomen,“ so Pesch beim Besuch von Bürgermeister Ingo Pfennings und Bianka Renn, der Leiterin des Teams Wirtschaft & Tourismus, in seinem neueröffneten Ladenlokal Am Plan – mit Blick auf den elterlichen Betrieb.

„Die Sinne einsetzen, das sollen meine Gäste bei Tastings, die hoffentlich schon bald stattfinden können“, so der junge Unternehmer. Er gerät ins Schwärmen als er seinen Gästen sein Sortiment vorstellt: Langer Pfeffer aus Indonesien, tasmenischer Bergpfeffer aus Australien oder Inka Sonnensalz.

Derzeit sind die Öffnungszeiten von montags bis samstags jeweils von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr – hiernach beginnt der Dienst im Hotel und Restaurant gegenüber. Bürgermeister und Team Wirtschaft & Tourismus gratulieren zur Eröffnung und wünschen viel Erfolg.

Info

Ansprechpartner

Keine Ergebnisse gefunden.

Anschrift des Unternehmens

SaltyPepper
Am Plan 7
53937 Schleiden
Telefon 02444 5360028
d.pesch@saltypepper.de
www.saltypepper.de