18.08. | Downhill-Schlauchbootrennen

Downhill-Schlauchbootrennen
Die neunte Auflage, des schon als legendär geltenden Downhill-Schlauchbootrennens wird am 18.08.2018 (Start: 11: 00 Uhr) an den Weihern zwischen Dreiborn und Berescheid stattfinden.
 

Nach letztjähriger Pause findet dieses Jahr endlich wieder das sehnsüchtig erwartete Downhill-Schlauchbootrennen in Dreiborn statt. Die neunte Auflage, des schon als legendär geltenden Schlauchbootrennens wird am 18.08.2018 (Start: 11: 00 Uhr) stattfinden. Die Renn-Arena, die die Mitglieder des JGV in ihrer Freizeit mit enormer Eigenleistung herrichten, befindet sich an den Weihern zwischen Dreiborn und Berescheid (Ausgeschildert/ Parkmöglichkeiten am Sportplatz Dreiborn). Beim letzten Start im Jahr 2016 konnten knapp 90 Teams und zahlreiche Schaulustige begrüßt werden.

Downhill-SchlauchbootrennenMit handelsüblichen Schlauchbooten, welche dieses Jahr auch von den Teams selber mitgebracht werden können, geht es von der Steilrampe aus mit ca. 45 km/h die 130 m lange „Wildwasserbahn“ über eine Zielschanze hinein ins „erfrischende“ Nass. Anschließend muss das Team nur noch gemeinsam den Zielbutton am anderen Ufer betätigen, um die Zeit zu messen.



Weil auch in diesem Jahr die Gaudi im Vordergrund steht, geht es nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch um ausgeflippte, fantasievolle Outfits. Der JGV erwartet auch in diesem Jahr wieder um die 90 Teams und dementsprechend viele Fans aus der Region und aus weiten Teilen Deutschlands. Selbstverständlich wird das Rennspektakel in einem angemessenen Rahmen veranstaltet; das DRK sowie die DLRG sind wie immer vor Ort und achten auf die Sicherheit der Fahrer. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Stimmung wird dieses Jahr wieder durch die Moderatoren Jochen und Carlo sowie durch Musik von Live-DJ „Anne van Baks“ angeheizt, sodass einem „feucht-fröhlichen“ Event nichts mehr im Wege steht.

Nach der Siegerehrung für den Gesamtsieg, das schrillste Outfit, sowie die schnellste Zeit, startet der JGV im Anschluss die legendäre Downhill-Schlauchboot-Party bis in die frühen Morgenstunden!


  Zum YouTube-Kanal der Stadt Schleiden

ÖFFNUNGSZEITEN
RATHAUS / BÜRGERBÜRO

montags bis freitags
7:45 bis 12:30 Uhr

donnerstags
14:00 bis 18:00 Uhr

ZULASSUNGSSTELLE


montags bis freitags
7:45 bis 12:00 Uhr

donnerstags
14:00 bis 15:30 Uhr

INFORMATION
Junggesellenverein Dreiborn
www.jgvdreiborn.com