"Weltenbilder" Teil 2 im KunstForumEifel


Weltenbilder Teil 2 .....von den Dingen

Wir alle kennen das: ein Stein in einem Flussbett, am Meeresgrund ist einfach ein Stein, vielleicht ein besonders schöner. Auf dem Schreibtisch aber ist rein nicht nur schön, er ist auch ein Briefbeschwerer, er ist Träger einer Geschichte… wir haben ihn gefunden, er wurde uns geschenkt, er erinnert uns an etwas usw.

Die Dinge existieren für uns dadurch, dass wir sie wahrnehmen, dass wir sie annehmen, sie benennen; dass wir sie begreifen als ein Modell des schöpferischen Umgangs mit der Welt… und hinter den Dingen die Poesie.

Eine Ausstellung mit Bildern und Objekten aus privater Sammlung und künstlerischer Intervention. 

Info

  • Ausstellungsdauer & Ort

    Sonntag, 2. Juni bis Samstag, 24. August 2019
    KunstForumEifel, Dreiborner Straße 22, 53937 Schleiden

  • Öffnungszeiten

    freitags bis sonntags
    13:00 bis 18:00 Uhr

  • Vernissage

     Die Ausstellungseröffnung findet am 2. Juni 2019 um 15:00 Uhr statt

  • Eintritt

    Erwachsene 2 EUR
    Jugendliche unter 18 Jahren 1,50 EUR
    Senioren und Behinderte 1 EUR
    Kinder unter 10 Jahren frei

  • Kontakt | Veranstalter

    Förderverein Maler der Eifel e.V., Dreiborner Straße 22, 53937 Schleiden, Telefon 02444 914551
    Eva Maria Hermanns (Kuratorin), Telefon 02445 911250, emhermanns@online.de
    www.kunstforumeifel-gemuend.de 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.