Theater der Dämmerung: Schattenspiel Däumelinchen


Hans Christian Andersens Däumelinchen ist ein bezauberndes Liebes- und Naturmärchen als Schattenspiel für Kinder ab 3½ Jahren und für Erwachsene.

Däumelinchen wird von einer garstigen Krötenmutter als Schwiegertocher erkoren und entführt und soll mit deren Sohn tief unten im Morast hausen. Dann wird sie von einem spießigen Maikäfer-Macho geschnappt. Doch da die Maikäferfräulein Däumelinchen nicht leiden können, überlässt er sie auf der Erde ihrem Schicksal. Und der Winter naht... Und schließlich macht der reiche blinde Maulwurf Däumelinchen in der Stube der Feldmaus den Hof. Doch mit der Schwalbe, der Däumelinchen im Winter das Leben gerettet hat, gelingt die Flucht. Und als Däumelinchen in den warmen Ländern dem König der Blumen begegnet und sein reines Herz spürt, da...

Info

Download


Logo der Bürgerstiftung Schleiden


Diese Veranstaltung wird unterstützt von der Bürgerstiftung Schleiden.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.