Ich nehm' schon zu, wenn andere essen


Bereits zum dritten Mal wird SCHLAGFERTIGKEITSQUEEN Nicole Staudinger zu Gast im Kurhaus Gemünd sein und ihr neues LIVE-Programm zum gleichnamigen Bestseller präsentieren.

Diäten liegen schwer im Magen: Kalorienzählen, Genussverzicht und am Ende der Jo-Jo-Effekt, kaum eine Frau kennt nicht die Krux mit dem Abnehmen. Nicole Staudinger erzählt mit viel Witz und Selbstironie, wie ihr nach jahrzehntelangen Diätniederlagen endlich das Abnehmen gelang.

Die SCHLAGFERTIGKEITSQUEEN hat Jahre missglückter Diätversuche hinter sich. Kaum einen neuen Abnehm-Trend ließ sie unversucht - ohne Erfolg. Die Kilos, die sie verlor, brachte der Jo-Jo-Effekt zurück. Erst als sie erkannte, dass ihr Essverhalten das Problem war – eine Leckerei als Belohnung, als Trost oder einfach zwischendurch – gelang ihr das Umdenken. Indem sie es sich nicht zum Ziel machte, ihr Gewicht zu reduzieren, sondern sich bewusst und ausgewogen zu ernähren, begannen die Pfunde auf einmal zu purzeln. Und nicht nur das: Ganz nebenbei fand sie zu mehr Energie, Wohlbefinden und Körperbewusstsein. In diesem Buch macht sie anderen Frauen auf gewohnt leichte und humorvolle Art Lust, den Genussverzicht zu beenden und mit Humor und Selbstbewusstsein ein neues Körpergefühl zu entwickeln.

„Leider habe ich keine Unverträglichkeiten. Und ich mag alles, Süßes wie Herzhaftes. Am liebsten im Wechsel. Warum es diesmal trotzdem klappte? Weil ich mir keine unrealistischen Ziele mehr setzte.“
Nicole Staudinger

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet ein unterhaltsamer Abend, den sie garantiert nicht mehr vergessen werden.

Im Eintrittspreis von 12,50 EUR sind ein Begrüßungsgetränk (ein Glas Sekt, Sekt-Orange oder Orangensaft) und ein Stück Flammkuchen enthalten. Der Kartenvorverkauf startet am 1. Dezember 2019 im Nationalpark-Tor Gemünd und ab 2. Dezember 2019 in der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Schleiden, Zimmer 103 im Rathaus Schleiden.

Zur Person:
Nicole Staudinger, geboren 1982, begann ihre erste Diät im Alter von 13 Jahren. Nach überstandener Brustkrebstherapie weiß sie wie kaum eine andere, dass Gewicht nicht alles ist. Heute ermutigt die Bestsellerautorin und zweifache Mutter andere Frauen mit ihren Büchern und Bühnenshows, sich nicht unterkriegen zu lassen und dem Leben schlagfertig entgegenzutreten.

Die Veranstaltung mit Nicole Staudinger wird unterstützt von der Bürgerstiftung Schleiden.


Info

  • Datum, Uhrzeit & Ort

    Donnerstag, 26. März 2020, 19:00 Uhr (Einlass: 17:30 Uhr)
    Kurhaus Gemünd, Kurhausstraße 5, 53937 Schleiden

  • Eintritt

    12,50 EUR pro Person
    Im Eintrittspreis sind ein Begrüßungsgetränk und ein Stück Flammenkuchen enthalten.

  • Kartenvorverkauf ab 1. Dezember 2019

    Tourist-Information im Nationalpark-Tor Gemünd, Kurhausstraße 6, Telefon 02444 2011
    Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Schleiden im Rathaus Schleiden, Blankenheimer Straße 2, Telefon 02445 89-103

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.