JUGENDFEUERWEHR

Ausflug in den Freizeitpark


Spannender Ausflug für die Jugendfeuerwehr des Löschzugs Gemünd: Am Samstag, den 23.09.2023 ging es schon früh los für einen actionreichen Tag im Movie Park Germany. Bereits um 7:30 Uhr rollten elf Jugendliche und drei Betreuer in Richtung Ruhrgebiet.

Nach einer Pause auf der Autobahn erreichte die Gruppe am Vormittag den Freizeitpark und machte in Kleingruppen das Gelände unsicher. Zum Mittagessen fanden die Jugendlichen wieder zusammen und tauschten sich rege zu den ersten Attraktionen und Fahrgeschäften aus, auf denen sie bereits die ersten Runden gedreht hatten. Und bis zur Rückfahrt am späten Nachmittag blieb noch ausreichend Zeit, um den Rest des Parks erkunden.

Möglich wurde die Fahrt unter anderem durch die finanzielle Unterstützung der Metzgerei Steffens und einem Zuschuss aus der Löschzugkasse.

Johanna Lorbach, Feuerwehr Schleiden, Löschzug Gemünd