Jugendfeuerwehr

Nachtwanderung zur Hubertusnacht


Am 30. September haben die Jugendfeuerwehren aus dem LZ 3 eine Nachtwanderung zur Hubertusnacht ins Wildfreigehege Hellenthal unternommen.

Um 18 Uhr trafen sich die Jugendlichen und ihre Betreuerinnen und Betreuer am Gerätehaus in Bronsfeld. Von da begaben sie sich, gut gegen die einsetzende Dunkelheit mit Taschenlampen und ihrer reflektierenden Jugendfeuerwehr-Kleidung gewappnet, zum Wildfreigehege. Dort gab es im Rahmen der alljährlichen Hubertusnacht eine Vogelflugshow zu sehen und zur Stärkung wurde Stockbrot und warmer Kakao angeboten.

Nach Abschluss des Programms vor Ort wurde die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit MTFs wieder zurück zum Startpunkt gebracht. Die 15 Jugendlichen und ihre fünf Betreuer und Betreuerinnen hatten viel Spaß an diesem Abend und so konnte der Organisator Sascha Jansen von der Löschgruppe Bronsfeld ein durchweg positives Fazit ziehen. Es wird sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein!

Außerdem möchten wir uns beim Wildfreigehege für die gute Zusammenarbeit bedanken.

(Lukas Lindner, Feuerwehr Schleiden)