JUGENDFEUERWEHR

Wolfgang-Krause-Pokal der Jugendfeuerwehr


Wolfgang Krause stiftete den Wanderpokal bereits 2014. Seit dem wird er jährlich ausgetragen. In diesem Jahr traten sechs Jugendgruppen, die teilweise aus mehreren Löschgruppen gemischt wurden, gegeneinander an. Es galt sich auf dem Sportplatz in Bronsfeld in verschiedenen Disziplinen zu beweisen. Die Jugendlichen traten in Gruppen zu je fünf Teilnehmern. Es mussten Feuerwehrknoten angelegt, Leinenbeutel ausgeworfen und Schläuche auf Zeit ausgeworfen und wieder aufgerollt werden.

Die Siegerehrung übernahm Wolfgang Krause höchstpersönlich: Die Gruppe des Löschzuges Gemünd erkämpfte den ersten Platz und konnte somit neben dem Preisgeld auch den Wanderpokal in Empfang nehmen. Zusätzlich waren auch die Plätze zwei und drei mit einem Geldpreis dotiert.

Wolfgang Fuchs, Feuerwehr Schleiden