Die Fußgängerbrücke über die Olef in Schleiden, Pont-l´Abbé Platz (Driesch).

Sanierung: Fußgängerbrücke über die Olef in Schleiden, Pont-l´Abbé Platz (Driesch)

Sanierung: Fußgängerbrücke über die Olef in Schleiden, Pont-l-Abbé Platz (Driesch)

Voraussichtliche Gesamtkosten: 285.000 € (brutto)

Planungsphase: ab 3. Quartal 2024
Bauphase: -

Die Pont-l´ Abbé Brücke im Bereich Driesch, Schleiden stellt vom Parkplatz Driesch aus den barrierefreien Zugang zur Oleftal-Halle und dem Johannes-Sturmius-Gymnasium her. Dieser barrierefreie Zugang ist zudem eine wesentliche Fördervoraussetzung im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Integration im Quartier“ und „Städtebau“, wo seitens der Stadt Schleiden für den Wiederaufbau des Gymnasiums und die Wiederherstellung des angrenzenden Sturmiusparks entsprechende Förderanträge gestellt und genehmigt wurden. Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich, die Brücke zu sanieren, da ansonsten Fördergelder zurückgestellt werden müssten.

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 10.08.2023 einer Sanierung einstimmig zugestimmt. Die zeitliche Umsetzung wurde in der Sitzung des Stadtrates am 14.12.2023 einstimmig beschlossen. Die Planung der Sanierung erfolgt in Abhängigkeit vom Sturmiuspark.