Eule Elfie spielt zentrale Rolle in Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“


Insgesamt erhielt die Jury des Nationalpark-Zentrums Eifel 807 Einsendungen mit Namensvorschlägen.


Das weise Maskottchen der Erlebnisausstellung Wildnis(t)räume im Nationalpark Eifel hat nun einen Namen: Die Eule heißt jetzt Elfie. Elfie wird in Zukunft eine zentrale Rolle in den Veranstaltungen des Nationalpark-Zentrums Eifel spielen.

Das Nationalpark-Zentrum Eifel war seit Januar auf der Suche nach einem pfiffigen Namen für ihr neues Teammitglied. Ein öffentlicher Aufruf führte zu einer beeindruckenden Anzahl mit kreativen Vorschlägen: Kinder und Erwachsene im Alter zwischen 2 und 82 Jahren haben insgesamt 807 unterschiedliche Namensvorschläge mit bunt ausgemalten Postkarten eingesendet.

Kilian Eiben aus Heimbach heißt der Gewinner der Verlosung aus den Elfie-Einsendungen. Ein Preis war das Elfie-T-Shirt und eine zugehörige Kappe. Zudem erhielt er eine Urkunde und eine exklusive Rangerführung durch die Ausstellung „Wildnis(t)räume“.

Um sicherzustellen, dass der perfekte Name für das Maskottchen gefunden wird, bildeten Teammitglieder des Nationalpark-Zentrums Eifel eine Kommission, die die eingereichten Vorschläge sorgfältig prüfte.

Unter den Einsendungen mit dem Gewinnernamen wurde ein Hauptpreis ausgelost. Der achtjährige Kilian Eiben aus Heimbach gewinnt eine Familienführung durch die Ausstellung und wird mit T-Shirt und Kappe ausgestattet, auf der Elfie verewigt ist. Sie wird Kilian nun bei seinen Abenteuern begleiten.

Gäste können Elfie persönlich bei einem Besuch der „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum Eifel kennenlernen.

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Keine Ergebnisse gefunden.