Fahrt nach Pont-l´ Abbé - Leute, Land und Traditionen

Die Fahrt in die Bretonische 8395 Einwohnerstadt Pont-l´ Abbé, welche die Hauptstadt des Pays Bigouden, was übersetzt bedeutet „die Brücke des Abtes“ im Land der Stickerinnen, birgt viele Sehenswürdigkeiten, sowie das Schlendern an den verschiedenen Meerespromenaden und schlendern durch verschiedene kleine Geschäfte, in denen Traditionsreiche und für die Region übliche Erinnerungsstücke erstanden werden können.

Im Rahmen der Fahrt lernen sie das Land, durch verschiedene Aktivitäten im Kernort, sowie im direkten Umland kennen. Des Weiteren werden Traditionen erlebt und greifbar gemacht. Das Kennenlernen der Menschen und ihre Herzlichkeit in der Region, wird durch die Unterbringung in Gastfamilien gelebt und erlebt, so dass hierdurch auch neue Freundschaften geknüpft und alte Freundschaften intensiviert werden können.

Ein Buntes Programm für Jung und alt wartet darauf erlebt zu werden.

Durch eine Förderung im Rahmen des Deutsch-Französischen Bürgerfonds können sie diese Fahrt vom 08.05. bis zum 12.05.2024 in die Partnerstadt der Stadt Schleiden mit über 40-Jährigen bestehenden Freundschaft zu einem erschwinglichen Preis von nur 75,00 Euro pro Person erleben.

Sollten wir ihr Interesse geweckt haben dann melden sie sich bezüglich einer Anmeldung gerne unter partnerschaftsverein-pla@web.de.