Auf der Suche nach guten Projektideen


Vereine und gemeinnützige Institutionen sind aufgerufen, sich um eine Förderung bei der Bürgerstiftung Schleiden zu bewerben. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2024.

Die Bürgerstiftung Schleiden setzt sich für das Wohl der Gemeinschaft ein und möchte auch in diesem Jahr alles gemeinnützigen Vereine und Institutionen dazu ermutigen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen und sich um eine Förderung zu bewerben. Wer also eine Projektidee hat, die das gesellschaftliche Leben in unserem Stadtgebiet bereichert, ist aufgerufen, sich mit der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Schleiden – gerne auch schon vor der Antragstellung - in Verbindung zu setzen.

„Nichts ist ärgerlicher, wenn das Kuratorium Anträge ablehnen muss, weil diese nicht korrekt gestellt wurden oder Unterlagen fehlen“, so der Geschäftsführer der Bürgerstiftung Schleiden, Marcel Wolter, der die Antragsteller gerne im Vorfeld berät.

In diesem Jahr werde es nur ein Antragsformular geben, erklärt Wolter. Das Formular wurde optimiert und durch einige Fragestellungen ergänzt, um es dem Antragsteller einfacher zu machen. Das Formular steht ab sofort auf der Website der Bürgerstiftung Schleiden unter bereit.