Bürgerbüro der Stadt Schleiden wieder voll handlungsfähig

Das durch den Hackerangriff auf die Südwestfalen IT gestörte, digitale Einwohnermeldewesen der Stadt Schleiden sowie alle weiteren Dienstleistungen des Bürgerbüros, stehen ab sofort wieder zur Verfügung. Somit sind unter anderem An- und Ummeldungen sowie die Bearbeitung von Pass- und Ausweisanträgen wieder möglich.

Bitte beachten Sie, dass weiterhin eine vorherige Terminvereinbarung beim Bürgerbüro nötig ist. Die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros sind von montags bis freitags von 7:45 bis 12:30 Uhr und donnerstags von 14:00 bis 17:30 Uhr telefonisch über 02445 89-400 oder per E-Mail über buergerbuero@schleiden.de erreichbar.

"Unserem Dienstleister Südwestfalen IT ist es endlich gelungen, die Systeme nach dem Hackerangriff im Oktober wieder funktionsbereit bereitzustellen. Ich bedanke mich herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern für das große Verständnis hinsichtlich der aufgetretenen Serviceeinschränkungen und bei den Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros für deren stets lösungs- und serviceorientierte Herangehensweise an die durch den Systemausfall auftretenden Probleme. Gleicher Dank gilt auch den Kolleginnen und Kollegen der Bürgerbüros von Hellenthal und Kall, die uns in der Ausfallzeit unkompliziert und kollegial geholfen haben – das war wie so oft gelebte interkommunale Zusammenarbeit!“, so Bürgermeister Pfennings.