Vierter Runder Tisch zum Thema Gedenken

Nach der finalen Abstimmung, wie ein dauerhaftes Gedenken oder Erinnern an die Hochwasser-Katastrophe 2021 im Stadtgebiet aussehen soll, hat der Bildungs- und Sozialausschusses der Stadt Schleiden im vergangenen Jahr eine Handlungsempfehlung gegeben, die durch den Rat der Stadt Schleiden mit folgenden Maßnahmen beschlossen wurde:

• Kreation von Flutplaketten
  • Installation von 5 Stelen in 5 Orten
  • Schaffung eines zentralen Gedenkorts

Die hierfür benötigten Haushaltsmittel wurden in den Haushaltsentwurf 2024 eingestellt. Der Haushalt für das Jahr 2024 wurde zwischenzeitlich genehmigt, so dass nun über die Mittel verfügt werden kann.

Für die Stelen liegt ein Entwurf vor, der für alle 5 Orte einheitlich gefertigt werden könnte. Diesen Entwurf sowie die weiteren Themen möchte Bürgermeister Pfennings in einem weiteren runden Tisch zum Thema Gedenken am Montag, dem 18. März 2024 um 19:00 Uhr im Rathaus Schleiden besprechen.

Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, wird gebeten, sich bis zum 14. März 2024 bei birgit.kirfel@schleiden.de oder 02445 89-201 anzumelden.